Edelweisneu

Edelweiß heißt das Doppelalbum , wobei Doppelalbum in diesem Fall vielleicht nicht ganz korrekt ist . Es sind 2 CD’s , die die gleichen Titel beinhalten , jedoch einmal mit den gesprochenen Gedichten und einmal nur die pure Musik .Geliefert wird Edelweiß im aufwändig gestalteten  Digipack incl Textbuch .

HomePage-Cover Edelweiß_1

Gedicht

Musik

Komponist

Die Nacht

Mondscheinsonate

Beethoven

Der Tag

Air

Bach

Frühling

 

 

Morgenandacht

Morgenstimmung

Grieg

Mahnung und herzliche Bitte

Ave Maria

Schubert

Frühlingssang

Largo

Händel

Sommer

 

 

Der Fremdling

Aranjuez

Rodrigo

Edelweiß

Edelweiß

Rodrigo

Illusion

In mir klingt ein Lied

Chopin

Herbst

 

 

Herbstzauber

Adagio for strings

Barber

Letztes Leuchten

Intermezzo Sinfonico

Mascagni

Winter

 

 

Raureif

Adagio

Albinoni

Himmelsgeschenk

Himmelsgeschenk

Fuchs

                      EDELWEIß * POESIE & KLASSIK *

„Einfühlsame Verse und traumhafte Melodien für besondere Momente „                                            (1.CD : Musik und Verse  *  2.CD : Musik)

Auf diesem Album sind die 12 schönsten ,ruhigsten Klassikwerke der Musikliteratur 'on suite'- sozusagen aneinandergereiht - versammelt. Darauf werden alte,verschollen geglaubte Texte gefühlvoll vorgetragen.Wirklich eine Besonderheit und ein Novum in der breiten POND-Musik-Palette :

Mondscheinsonate / Air / Morgenstimmung / Ave Maria / Largo / Aranjuez / Edelweiß / In mir klingt ein Lied / Adagio for strings / Intermezzo Sinfonico /Adagio / Himmelsgeschenk

Zum 130. Geburtstag der Schriftstellerin erblicken nun die wundervollen Gedichte - gefühlvoll vorgetragen und von traumhaft schöner Musik untermalt - nach so langer Zeit das Licht der Welt und lassen die Gefühle und Gedanken der Autorin posthum doch noch zu Ehren kommen .